Rückblick SG Nalbach-Piesbach – SVL vom 19.09.2020

Verdienter Auswärtserfolg –  SG Nalbach-Piesbach – SVL 2:3

Mit einer konzentrierten Leistung holte sich unsere 1. Mannschaft auswärts gegen die SG Nalbach-Piesbach Ihren ersten Sieg, gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Von Beginn an war erkennbar das man am heutigen Spieltag alles zeigen wollte was man drauf hat. So gingen wir bereits nach 10 min durch Florian Backes in Führung, der vom linken Strafraumeck aus spitzem Winkel ins lange Eck traf. Nahezu postwendend fiel in der 12 min der Ausgleich, allerdings durch ein unhaltbar geschossenes Eigentor von Robin Finke, der das sicher gerne anderes rum vollendet hätte. Unbeeindruckt vom Gegentor arbeiteten wir konzentriert weiter und ließen dem Gegner wenig Möglichkeit sich zu entfalten. Trotzdem hatte auch Nalbach-Piesbach Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Erst in der 84 min fiel der mehr als verdiente Führungstreffer zum 2:1 nach schönem Querpass von Ahmad Shaheen auf Felix Bernd der souverän den gegnerischen Torwart ausstiegen ließ und von rechts aus spitzem Winkel traf. Fünf Minuten später machte dann Florian Backes den Sack zu, indem er erneut seine Schnelligkeit nutze und dem fast bis zur Mittellinie rausgerückten Torwart den Ball abluchste, um anschließend locker in das jetzt leere Tor einzuschieben. Bedingt durch viele Verletzungsunterbrechungen ließ der Schiri recht lange nachspielen und so schafften die Nalbach-Piesbacher in der 97min noch den Anschluß. 1 Minute später war dann endgültig Schluß und so durften wir uns alle über einen verdienten Sieg freuen. Weiter so Jungs!