++ Erneutes Unentschieden ++ Rückblick auf SV Büschfeld-Nunkirchen – SV Limbach-Dorf vom 11.10.2020

Vor recht großer Kulisse und bei schönem Wetter startete das Lokalderby gegen SV Büschfeld-Nunkirchen pünktlich um 16:00 Uhr.
Das Spiel kann in 2 Abschnitte eingeteilt werden. Bis etwa zur 20min hatten wir die Gastgeber klar im Griff und kamen folgerichtig in der 13 min zum verdienten Führungstreffer durch Christian Backes, nach schön heraus gespielter Flanke von Luca Engstler, von rechts.

Danach war in unserem Spiel ein unerklärliches Nachlassen erkennbar. Die Laufbereitschaft nahm ab, Fehlpässe und zu spätes Abspielen häuften sich. Büschfeld-Nunkirchen kam dadurch zu mehr Chancen und erzielte in der 24 min den Ausgleich. Torschütze war allerdings keiner von Büschfeld-Nunkirchen, sondern ein Eigentor. Trotz unserem Nachlassen entstand aber nicht wirklich der Eindruck das man das Spiel verlieren könnte, da unserem Gegner ebenfalls zu wenig gelang. In der 65 min wurde dann Thomas Becker im Strafraum klar zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte Christian Backes, allerdings erst im Nachschuß.

In der Folge versuchte Büschfeld-Nunkirchen noch so einiges, kam aber nicht wirklich zu guten Torchancen. Als alle schon fest an einen Sieg glaubten, wurde Luca Engstler bei dem Versuch den Ball wegzuköpfen im Fallen am Arm angeschossen. Unverständlicher Weise zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und den fälligen Elfer verwandelte Sezgin Bülcan sicher.

Bleibt die Erkenntnis das Büschfeld-Nunkirchen einen Punkt gewonnen und wir zwei Punkte verloren haben.

Sei’s drum, die nächste Chance in der Meisterschaft besteht am So. 18.10.20 16:00 in Lockweiler gegen die Jungs von SV Lockweiler-Krettnich.
Davor können wir bereits am Mi, 14.10.20 am 19:00 Uhr in Limbach gegen die SG Wadrill-Sitzerath im Pokal zeigen was wir können.

Nur der SVL!