Spielbericht SV Limbach-Dorf – 1. FC Schmelz 4:1 – Bezirksliga Merzig-Wadern

Derbysieger!

Vor einer stattlichen Kulisse startete der erste Spieltag direkt mit dem Derbyknaller gegen unsere Nachbarn aus Schmelz. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel und so ging man mit 0:0 in die Pause. Die 2. Halbzeit brachte dann die ersehnten Toren, wie folgt:

52′  1:0 Freistoß aus dem Halbfeld, Eric Stephan sucht und findet unser Kopfballungeheuer Christian Hilden der zur vielumjubelten 1:0 Führung einköpft.

60′  2:0 Buggy (Frank Backes) setzt sich über links durch und steckt für Christian Backes, welcher den Ball gekonnt am Torwart vorbei ins Tor schiebt.

70′  2:1 Etienne Hein verkürzt für Schmelz nach Vorlage von Sezgin Bülcan

93′  3:1 Epischer Sololauf: Lude (Kevin Ludwig) umdribbelt mehrere Schmelzer und veredelt mit dem Aussenrist zum entscheidenden 3:1

95’   4:1 Schlusspunkt: Yannick Gard bekommt den Ball an der Mittellinie, sieht im Augenwinkel, dass der Torwart Alexander Töx Höhe 16er steht und versenkt den Ball sehenswert. Marke: Tor des Monats/Jahres

Fazit: Auch wenn das Spiel 1 oder 2 Tore zu hoch ausfiel, so kann man doch von einem nicht unverdienten Sieg sprechen. Gleichwohl hätte das Spiel nach dem Anschlußtreffer kippen können, aber da wir hier mit Glück und Geschick dagegen gehalten haben, sind die Punkte komplett bei uns geblieben. So darf es gerne weitergehen.