Saarländischer Fußballverband verschiebt Spieltage – Hallenrunde wird abgesagt

Saarländischer Fußballverband verschiebt Spieltage – Hallenrunde wird abgesagt ‼️

21. Oktober 2020

Aufgrund der sich verschärfenden „Corona-Pandemie“ und der Rekordzahlen bei den Neuinfektionen im Saarland hat sich der Saarländische Fußballverband dazu entschlossen, die kommenden beiden Spieltage vom 23. bis 25. Oktober 2020 und vom 30. bis 31. Oktober 2020 sowie die vierte Runde des Sparkassenpokals Saar zu verschieben.

Auch Spiele der Jugend, der Frauen und Freundschaftsspiele werden nicht stattfinden und entsprechend neu terminiert. Außerdem wird das Volksbanken Masters abgesagt. „Nach einem engen Austausch mit unseren Vereinen wird in den nächsten beiden Wochen kein Amateurfußball im Saarland gespielt werden. Der gesamte Spielbetrieb ist eingestellt. Wir werden Anfang November die Situation neu beurteilen und dann erneut entscheiden. Wir möchten auch als SFV verantwortlich handeln und einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten, denn unser aller Gesundheit geht schließlich vor“, so SFV-Präsident Heribert Ohlmann.

Auch die diesjährige Hallenrunde, das Volksbanken Masters, wird abgesagt. „Es ist uns wirklich nicht leicht gefallen, das Volksbanken Masters abzusagen. Aufgrund der derzeitigen Lage müssen wir dies aber schweren Herzens tun“, so der Vorsitzende des Spielausschusses, Josef Kreis.

Die Regelungen im Überblick:

Meisterschaft:
Die Spiele des Wochenendes vom 23., 24. und 25. Oktober 2020 (10. Spieltag der 18er Ligen, 8. Spieltag der 16er Ligen und 6. Spieltag der 14er Ligen) werden auf den 06. Dezember 2020 verschoben.
Die für den 30. und 31. Oktober 2020 angesetzten Spiele der 18er Ligen werden auf den 13. Dezember 2020 verschoben. Alle anderen Meisterschaftsspiele, die zwischen dem 22. Oktober und dem 05. November 2020 angesetzt sind, werden entsprechend dem Rahmenterminkalender neu angesetzt.

Sparkassenpokal:
Die für den 28. Oktober 2020 geplante 4. Runde im Sparkassenpokal Saar wird am 11. November 2020 neu angesetzt. Die für den 11. November 2020 angesetzte Runde wird auf den 25. November 2020 neu terminiert.

Weitere Informationen zum Thema: www.saar-fv.de/corona

So, 18.10.2020 15:00 Uhr – SV Lockweiler-Krettnich vs. SV Limbach-Dorf in Lockweiler – BZL Merzig-Wadern

 

Achtung: Die Ortsdurchfahrt in Lockweiler ist immer noch gesperrt. Es gibt aber eine Umfahrung aus Richtung Wadern kommend, kann etwa auf der Höhe von Forst- und Gartengeräte Joachim Wilhelm, links abgebogen werden in die Straße Zum Funkenbruch, die dann unmittelbar übergeht in die Schwarzbergstrasse. Dieser folgen, der Rest macht dann das Navi 😉

Adresse: Mittelbachweg 3, 66687 Wadern

+++ Pokalspiel +++ Mi, 14.10.20 19:00 Uhr – SV Limbach-Dorf – SG Wadrill-Sitzerath in Limbach

Jetzt wird es spannend. Nachdem wir den Landesligisten SV Wallerfangen aus dem Pokal geworfen haben, treffen wir nun auf den Verbandsligisten SG Wadrill-Sitzerath, die zurzeit Platz 5 in der Tabelle belegen. Bei einer ähnlich guten Einstellung wie zuletzt, sollte auch hier eine Chance bestehen weiter zukommen.

 

Wir bitten bereits im Vorfeld alle Zuschauer, die aushängenden Hygieneregeln einzuhalten, sich zur Kontaktnachverfolgung zu registrieren, vor allem aber die geltenden Abstandsregeln zu beachten.

An allen Eintrittskassen liegen Besucherlisten aus, die von jedem Besucher korrekt auszufüllen sind. Die erfassten Adressdaten dienen dem Schutz des Besuchers. Sie haben den Zweck alle Besucher eine Benachrichtigung zukommen zu lassen, für den Fall, das bekannt wird das ein Besucher an COVID-19 erkrankt sein sollte. Die Adressdaten werden nach Ende der gesetzlichen Verwahrungsfrist vernichtet.

STAYSIO = Durchgehen – Statt Anstehen

Durchgehen – Anstatt Anstehen und sich in die Besucherliste einzutragen genügt es, an den Eintrittskassen unseren QR-Code einzuscannen. Damit kann man ohne lästiges Schreiben sich und auch weitere Besucher mit einem Fingertipp registrieren. Hierzu muß man die kostenlose App Staysio installieren. Wenn die App installiert ist, trägt man einmalig seine und ggf. Kontaktdaten von weiteren Begleitern ein.

Download Staysio App:

Download Staysio PDF-Anleitung

++ Erneutes Unentschieden ++ Rückblick auf SV Büschfeld-Nunkirchen – SV Limbach-Dorf vom 11.10.2020

Vor recht großer Kulisse und bei schönem Wetter startete das Lokalderby gegen SV Büschfeld-Nunkirchen pünktlich um 16:00 Uhr.
Das Spiel kann in 2 Abschnitte eingeteilt werden. Bis etwa zur 20min hatten wir die Gastgeber klar im Griff und kamen folgerichtig in der 13 min zum verdienten Führungstreffer durch Christian Backes, nach schön heraus gespielter Flanke von Luca Engstler, von rechts.

Danach war in unserem Spiel ein unerklärliches Nachlassen erkennbar. Die Laufbereitschaft nahm ab, Fehlpässe und zu spätes Abspielen häuften sich. Büschfeld-Nunkirchen kam dadurch zu mehr Chancen und erzielte in der 24 min den Ausgleich. Torschütze war allerdings keiner von Büschfeld-Nunkirchen, sondern ein Eigentor. Trotz unserem Nachlassen entstand aber nicht wirklich der Eindruck das man das Spiel verlieren könnte, da unserem Gegner ebenfalls zu wenig gelang. In der 65 min wurde dann Thomas Becker im Strafraum klar zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte Christian Backes, allerdings erst im Nachschuß.

In der Folge versuchte Büschfeld-Nunkirchen noch so einiges, kam aber nicht wirklich zu guten Torchancen. Als alle schon fest an einen Sieg glaubten, wurde Luca Engstler bei dem Versuch den Ball wegzuköpfen im Fallen am Arm angeschossen. Unverständlicher Weise zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und den fälligen Elfer verwandelte Sezgin Bülcan sicher.

Bleibt die Erkenntnis das Büschfeld-Nunkirchen einen Punkt gewonnen und wir zwei Punkte verloren haben.

Sei’s drum, die nächste Chance in der Meisterschaft besteht am So. 18.10.20 16:00 in Lockweiler gegen die Jungs von SV Lockweiler-Krettnich.
Davor können wir bereits am Mi, 14.10.20 am 19:00 Uhr in Limbach gegen die SG Wadrill-Sitzerath im Pokal zeigen was wir können.

Nur der SVL!

Neues Mannschaftsbild vom Kader des SVL zur Saison 2020/2021

Besten Dank an Sabine Lanfranco für dieses tolle Foto.

Oberste Reihe vlnr: Backes Christian, Backes Florian, Müller Lucas, Stephan Eric

Mittlere Reihe vlnr:  Linnenbach Tim, Dewes Thomas, Brachmann Lukas, Bernd Hannes, Hilden Christian, Bur Steven, Bernd Felix, Finke Robin, John Sascha, Keller Gabor, Alkadi Wisam, Shaheen Ahmad, Scherer Thomas, Lanfranco Luca

Untere Reihe vlnr:  Bur Daniel, Fries Marius, Frank Maurice, Thewes Matthias, Brück Dominik, Lösch Christian, Engstler Luca, Kreutz Fabio, Backes Frank

Es fehlen:  Becker Thomas, Bernd Marvin Hey, Blass Andy, Gard Yannick, Jenal David, Junker Peter, Kasper Johannes, Klein Jan, Klein Tim, Klesen Simon, Lauer Lukas, Ley Tim, Ludwig Nico, Müller Alexander, Petri Sven, Schnur Pascal, Thiel Dennis

 

 

++ Nächstes Derby +++ So, 11.10.2020 16:00 Uhr SV Büschfeld-Nunkirchen – SV Limbach-Dorf in Büschfeld – 1. Mannschaft

 

Das nächste Derby bestreiten wir am Sonntag ab 16:00 Uhr in Büschfeld mit der 1. Mannschaft gegen den SV Büschfeld-Nunkirchen.

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Wir bitten unsere Zuschauer die Hygienevorschriften des Heimvereins zu befolgen.

Anfahrt: Im Lihr, 66687 Wadern

 

Die zweite Mannschaft tritt um 12:30 Uhr in Waldhölzbach bei der SG Rappweiler-Waldhölzbach 2 an,

 

Di, 06.10.2020 19:00 Uhr SG Nalbach-Piesbach – SV Limbach-Dorf II- Auswärtsspiel KL B Merzig-Wadern

Die ursprünglich für den 20. September angesetzte Partie findet nun am 06.102020 um 19:00 Uhr in Piesbach statt.

Das Datum 07.10.2020 im Nachrichtenblatt war ein Tippfehler

 

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Wir bitten unsere Zuschauer, auch am Sonntag die aushängenden Hygienevorschriften des Heimvereins zu befolgen.

Am Sportplatz, 66809 Piesbach (Direkt an der B269) neben Gebr. Arweiler

+++ Punkteteilung im Derby +++ Rückblick auf das Spiel SV Limbach-Dorf – 1. FC Schmelz vom 03.10.2020

Am Samstag um 17 Uhr hieß der Gegner 1.FC Schmelz. Zwei hoch motivierte Teams mit gemeinsamer Vergangenheit standen sich gegenüber.
Schmelz ging bereits nach 4 Minuten durch Benjamin Graber mit einem Schuss in den Winkel in Führung. Wenig später eroberte Felix Bernd in der gegnerischen Hälfte den Ball, nach sehenswertem Doppelpass mit Gabor Keller, legte Felix den Ball uneigennützig auf den freistehenden Christian Backes, welcher zum 1:1 ausglich.

Im Gegenzug gelang es den Schmelzern, unsere Abwehr erneut zu überlisten. Hein trifft zum 1:2. In der 35. Spielminute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Finke schlug den Ball lang auf Buggy, der diesen per Direktabnahme im langen Eck unterbrachte. Das 2:2 war sinnbildlich für die von Luca Lanfranco geforderte Handlungsschnelligkeit.

In der zweiten Hälfte waren 5 Minuten gespielt, ehe Timo Staroscik und Dominik Brück aneinander gerieten – der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Maurice Schwarz stand Dominik Brück gegenüber, schaffte es jedoch nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Domme zeigte mit dem gehaltenen Elfmeter einmal mehr, wie wichtig er für das Team ist. In einem hart umkämpften Spiel ging es hin und her, ehe Schmelz in der 61. Minute durch Staroscik die Führung zum 2:3 wiederherstellte. Unser SVL zeigte weiterhin Kampf und Wille und wurde in der 90. Minute belohnt. Felix Bernd brachte einen langen Einwurf auf Christian Hilden, welcher den Ball auf Buggy verlängerte. Dieser brachte den Ball mit einer schönen Direktabnahme zum vielumjubelten Ausgleich im Tor unter.

Fazit: Unser Kampfeswille, hat uns diesmal geholfen einen Punkt zu erringen, wird uns aber in den nächsten Spielen sicher auch zum Sieg verhelfen.
Weiter so, einer für alle, alle für einen. Nur der SVL

+++ Pokalüberraschung +++ Rückblick auf das Spiel SV Limbach-Dorf – SV Wallerfangen vom 30.09.2020

Am vergangenen Mittwoch spielte die Elf von Luca gegen den Tabellenführer der Landesliga West im Werner-Risch-Stadion.
Ausgegebenes Ziel von Luca war es, in der ersten Halbzeit kein Gegentor zu bekommen. Dies war dank großem Willen und starker Defensivarbeit möglich ✅

In der Halbzeit wies Luca nochmal darauf hin, wie wichtig es ist, das Spiel nach 90 Minuten zu beenden, um keiner zusätzlichen Belastung vor dem Derby ausgesetzt zu sein.
Nach einem langen Ball auf die linke Außenbahn ging Florian Backes mit dem AV in einen Presseball, welcher vom herauseilenden Torwart geklärt wurde. Er klärte jedoch nicht abschließend sondern vor die Füße von Frank Backes, welcher den Ball direkt aus ca. 35/40m ins Tor buxierte. Im diekten Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich, womit sie dachten, sie hätten uns direkt den „Zahn gezogen“. Im Gegenteil, der Gegenangriff unserer Elf kam. Frank Backes setzte mit einer Flanke aus dem Halbfeld Maurice Frank in Szene und stellte die Führung wieder her. Nach einigem hin und her gelang es Christian Backes, neben dem Verteidiger auch den Torwart auszuspielen und zum 3:1 einzuschieben.

In der 80. Minute hatten wir dann durch einen Elfmeter die Chance, alles klar zu machen. Leider klappte dies nicht, was zu einer extrem spannenden Schlussphase führte.
In der 82. Minute gelang den Gästen mit einem starken Fernschuss der Anschluss. In der 7. Minute der Nachspielzeit folgte, für uns sehr unglücklich, der Ausgleich.
Das Ziel „keine Verlängerung“ war in Gefahr. 90. +8 Eckball für den SVL, der Schiedsrichter kündigt die letzte Aktion an. Der Ball kommt in die Mitte, wird mit einer Bogenlampe in den Rückraumspieler vermeintlich geklärt – Buggy nimmt den Ball direkt, dieser fliegt zurück in die Gefahrenzone. Gabor bringt den Ball zu Thommy Becker, der den Ball letztendlich im gegnerischen Tor unterbringt. Zweites Ziel: Das Spiel nach 90. Minuten entscheiden ✅
Geiler Fight – verdienter Sieg – perfekte Vorbereitung auf den 1. FC Schmelz.