+++ Punkteteilung im Derby +++ Rückblick auf das Spiel SV Limbach-Dorf – 1. FC Schmelz vom 03.10.2020

Am Samstag um 17 Uhr hieß der Gegner 1.FC Schmelz. Zwei hoch motivierte Teams mit gemeinsamer Vergangenheit standen sich gegenüber.
Schmelz ging bereits nach 4 Minuten durch Benjamin Graber mit einem Schuss in den Winkel in Führung. Wenig später eroberte Felix Bernd in der gegnerischen Hälfte den Ball, nach sehenswertem Doppelpass mit Gabor Keller, legte Felix den Ball uneigennützig auf den freistehenden Christian Backes, welcher zum 1:1 ausglich.

Im Gegenzug gelang es den Schmelzern, unsere Abwehr erneut zu überlisten. Hein trifft zum 1:2. In der 35. Spielminute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Finke schlug den Ball lang auf Buggy, der diesen per Direktabnahme im langen Eck unterbrachte. Das 2:2 war sinnbildlich für die von Luca Lanfranco geforderte Handlungsschnelligkeit.

In der zweiten Hälfte waren 5 Minuten gespielt, ehe Timo Staroscik und Dominik Brück aneinander gerieten – der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Maurice Schwarz stand Dominik Brück gegenüber, schaffte es jedoch nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Domme zeigte mit dem gehaltenen Elfmeter einmal mehr, wie wichtig er für das Team ist. In einem hart umkämpften Spiel ging es hin und her, ehe Schmelz in der 61. Minute durch Staroscik die Führung zum 2:3 wiederherstellte. Unser SVL zeigte weiterhin Kampf und Wille und wurde in der 90. Minute belohnt. Felix Bernd brachte einen langen Einwurf auf Christian Hilden, welcher den Ball auf Buggy verlängerte. Dieser brachte den Ball mit einer schönen Direktabnahme zum vielumjubelten Ausgleich im Tor unter.

Fazit: Unser Kampfeswille, hat uns diesmal geholfen einen Punkt zu erringen, wird uns aber in den nächsten Spielen sicher auch zum Sieg verhelfen.
Weiter so, einer für alle, alle für einen. Nur der SVL