+++ Pokalüberraschung +++ Rückblick auf das Spiel SV Limbach-Dorf – SV Wallerfangen vom 30.09.2020

Am vergangenen Mittwoch spielte die Elf von Luca gegen den Tabellenführer der Landesliga West im Werner-Risch-Stadion.
Ausgegebenes Ziel von Luca war es, in der ersten Halbzeit kein Gegentor zu bekommen. Dies war dank großem Willen und starker Defensivarbeit möglich ✅

In der Halbzeit wies Luca nochmal darauf hin, wie wichtig es ist, das Spiel nach 90 Minuten zu beenden, um keiner zusätzlichen Belastung vor dem Derby ausgesetzt zu sein.
Nach einem langen Ball auf die linke Außenbahn ging Florian Backes mit dem AV in einen Presseball, welcher vom herauseilenden Torwart geklärt wurde. Er klärte jedoch nicht abschließend sondern vor die Füße von Frank Backes, welcher den Ball direkt aus ca. 35/40m ins Tor buxierte. Im diekten Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich, womit sie dachten, sie hätten uns direkt den „Zahn gezogen“. Im Gegenteil, der Gegenangriff unserer Elf kam. Frank Backes setzte mit einer Flanke aus dem Halbfeld Maurice Frank in Szene und stellte die Führung wieder her. Nach einigem hin und her gelang es Christian Backes, neben dem Verteidiger auch den Torwart auszuspielen und zum 3:1 einzuschieben.

In der 80. Minute hatten wir dann durch einen Elfmeter die Chance, alles klar zu machen. Leider klappte dies nicht, was zu einer extrem spannenden Schlussphase führte.
In der 82. Minute gelang den Gästen mit einem starken Fernschuss der Anschluss. In der 7. Minute der Nachspielzeit folgte, für uns sehr unglücklich, der Ausgleich.
Das Ziel „keine Verlängerung“ war in Gefahr. 90. +8 Eckball für den SVL, der Schiedsrichter kündigt die letzte Aktion an. Der Ball kommt in die Mitte, wird mit einer Bogenlampe in den Rückraumspieler vermeintlich geklärt – Buggy nimmt den Ball direkt, dieser fliegt zurück in die Gefahrenzone. Gabor bringt den Ball zu Thommy Becker, der den Ball letztendlich im gegnerischen Tor unterbringt. Zweites Ziel: Das Spiel nach 90. Minuten entscheiden ✅
Geiler Fight – verdienter Sieg – perfekte Vorbereitung auf den 1. FC Schmelz.